HEINO JAEGER FESTSPIELE in HH

Das Archäologisches Museum Hamburg und Stadtmuseum Harburg feiert den Künstler Heino Jaeger

Eröffnung mit dem Film: »HEINO JAEGER-look before you kuck«         

HEINO JAEGER FESTSPIELE 2022 UND AUSSTELLUNG „MAN GLAUBT ES NICHT“

Das Archäologische Museum Hamburg und Stadtmuseum Harburg feiert das zu Unrecht als Geheimtipp gehandelte Multitalent Heino Jaeger: Der 1938 in Harburg geborene Künstler wurde in den 70er-Jahren mit skurrilen Sketchen und Monologen in Rundfunk und Fernsehen als „Dr. Jaeger“ zur Kultfigur. 

Die wahre Vielfalt von Jaegers Werk blieb der breiten Öffentlichkeit jedoch verborgen. Das Archäologische Museum Hamburg und Stadtmuseum Harburg hat eine besondere Verbindung zu ihm — Jaeger war viele Jahre im Hause als „Scherbenzeichner“ tätig. Nun ehrt das Museum den Maler, Grafiker, Sprachkünstler und Auftrittsaktivisten aus Anlass seines 25. Todestages gleich doppelt: mit einem dreitägigen Heino Jaeger-Festival vom 7. bis 9. Juli und einer Ausstellung vom 7. Juli bis 21. August.

Zur Eröffnung am 7. Juli 2022 läuft Gerd Kroskes preisgekrönter Dokumentarfilm »Heino JAEGER-look before you kuck«
Tickets sind ab sofort online erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie hier.